Felsiger Gebirgskamm mit schneebedeckten Gipfeln

DOUBLEDECK® Snowboards


DOUBLEDECK® Snowboards präsentiert eine völlig neue und patentierte Snowboard-Technologie. Die DOUBLEDECK® Technologie basiert auf einer zweiseitigen, verbindenden Boardkonstruktion zwischen dem Motherboard und der oberen Bogenkonstruktion.
DOUBLEDECK® Snowboards ist auf Innovation gegründet. Die Technologie wird die gesamte Branche revolutionieren. Durch verschiedene Bögen kann das Motherboard auf unterschiedliche Fahrerinnen und Fahrer eingestellt werden. Zukünftig plant DOUBLEDECK® sogar Bögen für verschiedenen Fahrumgebungen wie Powder, Freeride, Pipe zu entwickeln. Besonders Anfänger haben aber schon heute einen großen Vorteil: Denn mit den Boards fällt es Anfängern leichter, Snowboarden zu lernen. Verkanten und Stürze sind durch den Federeffekt im Board weniger wahrscheinlich. 

 Aber nicht nur Anfänger werden das Board lieben, auch Profis wie Terje Håkonsen, sind bereits jetzt Ambassadors der Marke. Terje ist eng in die Produktentwicklung involviert. Er bringt seine jahrelange Erfahrung und sein technisches Know-how ein, um das DOUBLEDECK® auf ein neues Level zu heben. Durch das „Let to Rent“ Programm wurde außerdem eine flexible und nachhaltige Lösung entwickelt. Dieses innovative Modell verlängert den Lebenszyklus der DOUBLEDECK®-Boards erheblich und gibt jedem Board ein zweites Leben. Hier leistet das Unternehmen einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Die DOUBLEDECK® Snowboards sind ab Oktober 2023 auf dem Markt und haben bereits im Jahr 2022 den ISPO Award gewonnen.